Therapeut
Biete

Akkupunktur Osteopathie Laser Behandlungen

Ich biete ganzheitliche Behandlungen für Pferde an wobei ich hauptsächlich mit Akkupunktur und osteopathischen Techniken arbeite.
Ganzheitlich heißt für mich nicht nur das ganze Pferd sondern auch seine Umgebung, seine eigene Bewegung, soziale Kontakte, muskelspannungen und seine Energie auf Basis der Akkupunktur zu kontrollieren und ein zu schätzen was genau jetzt das richtige für dieses Pferd ist.

Ich bin viel mit sportpferden beschäftigt, wodurch ich ein gutes Auge auf die verschiedenen Anforderungen habe und mit dem Besitzer und Trainer zusammen daran arbeite das Pferd immer komfortabler werden zu lassen.

Ich erstelle auch gern zusammen Trainingspläne vor allem zum wieder Aufbau nach einer eventuellen Ruhezeit durch Verletzungen oder ähnliches.

Mit dem Laser ist es mir noch besser möglich geworden aufgespürte problemzonen noch nachhaltiger zu behandeln. Der Effekt des Lasers ist oft verblüffend, er sorgt für entzündungshemmung, bessere Durchblutung, schnellere und narbenfreiere Heilung und deutlich schmerzlindernd.
Auch helfe ich mit dem Laser gern auch den Besitzern weiter, denn ein schmerzfreier Reiter hat auch automatisch ein entspannteres Pferd.

Schaut auch gern auf meine Website

Ich bediene den Raum Düsseldorf / Aachen aber kann für sammeltermine gerne auch weiter reisen

Oudsbergen
Belgien