Steffi Raspel

Dressur
Freizeit
Reining
Trainer C
Bei mir sind alle Pferde willkommen von Jung bis Alt, mein Schwerpunkt des Trainings zielt darauf ein gesundes glückliches Pferd-Reiter Team zu bekommen. Manchmal braucht erst das Pferd eine „beischulung“ oder muss gelerntes Verhalten wieder ab legen. Dazu können die Pferde bei mir gestallt werden. Durch meine Qualifikation nicht nur als Trainer sondern auch als Therapeut (Akkupunktur Osteopathie) kann ich bei Problempferden auch erst auf eventuelle körperliche Probleme ein gehen bevor ich an dem gelernten Verhalten beginne, dies gibt einen großen Vorteil.
Natürlich werden auch die zu trainierenden Pferde regelmäßig auf Absprache kontrolliert und mit bester Fürsorge versorgt.

Je nach Anspruch des späteren Reiters wird ein trainingsschema auf gestellt und das Pferd auf seine zukünftige Arbeit zu Hause vor bereitet.

270€ Stall
350€ Training

Oudsbergen
Belgien